Steinbruchklettern am 11.09.2016 mit dem Deutschen Alpenverein

Am Sonntag den 11.09.2016 trafen wir uns, beim besten Wetter, mit 14 Kindern zwischen 8 und 13 Jahren und 3 Erwachsenen um 09:45 Uhr am Marktplatz. Von hieraus ging es mit 3 PKWs Richtung Steinbruch, wo wir bereits von Herrn Schneider und Kollegen vom deutschen Alpenverein erwartet wurden.

Nach einer Abenteuerfahrt durch den Steinbruch mit den PKWs erreichten wir nun endlich das Ziel. Alle Kinder und Erwachsenen erhielten das Klettergeschirr und Kletterschuhe. Im Anschluss wurden die Kletterregeln besprochen. Danach durften die Kids und die Erwachsenen sich an verschiedenen Kletterrouten versuchen. Es war schon für den einen oder anderen sehr anspruchsvoll.

Anhand der Bilder kann man sich von den Höhen und Steigungen ein Bild machen. Vorort in der Natur sah es sehr spektakulär aus. Nachdem auch die Letzten keine Kraft mehr zum Klettern hatten, so gegen 18 Uhr, machten wir uns auf den Heimweg gemacht. Der Eine oder Andere hatte die nächsten paar Tage mit dem Muskelkater zu kämpfen.

Besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle an die freiwilligen Fahrer sowie an Herrn Schneider und Kollegen vom Deutschen Alpenverein aussprechen. Ohne die wäre der Tag nicht möglich gewesen.

Wanderführerin und -bericht von Renate Kegel