Die diesjährige Jahreshauptversammlung des SGV Allendorf fand am 16. Februar statt und war gut besucht. Für die angebotenen Touren hatten sich schon viele Interessenten angemeldet. Ebenfalls gab es an diesem Abend einige Ehrungen von langjährigen Mitgliedern. Für 25 Jahre wurden geehrt: Jörg Hellhake, Claus-Jürgen Honigmann, Marc Honigmann, Franz-Josef Rehmes und Klaus Walther. Auch gab es zahlreiche Mitglieder, die mit dem Verein schon seit 10 Jahren verbunden sind: Familie Bodo und Katharina Berghoff, Greta Fink, Alfred und Margit Freiburg, Familie Elmar und Martina Freiburg-Neuhaus, Eva und Marina Geißler, Ursula Klute, Familie Köring, Familie Lehnert, Anton Lübke, Familie Werner und Sonja Müskens, Ursula Scholz, Familie Schwenner, Irene und Josef Spielmann, Astrid und Jan Steinhoff.

Im Vorstand gab es einige Neubesetzungen. So schieden nach 8-jähriger Vorstandstätigkeit der Wegewart Fritz Grothoff und der Naturschutzwart Markus Klute aus. Als neuer Wegewart wurde Dennis Meding und als neue Naturschutzwartin wurde Bettina Buhr einstimmig in den Vorstand gewählt. Außerdem gibt es nun einen weiteren Vorstandsposten im Bereich Jugend- und Familienarbeit, für den Sonja Martins einstimmig gewählt wurde. Einstimmig wiedergewählt für weitere 4 Jahre wurde der Wanderwart Dr. Manfred Gerhardt. Zum neuen Kassenprüfer wird Fritz Sauer einstimmig gewählt, der nun gemeinsam mit Benjamin Lionnais die Kasse 2019 prüfen wird.

Nach dem offiziellen Teil wurden noch zahlreiche Eindrücke der Wanderungen und Veranstaltungen des vergangenen Jahres gezeigt.