Die diesjährige Jahreshauptversammlung des SGV Allendorf fand am 02. Februar statt. Für die angebotenen Mehrtagestouren haben sich schon viele Interessenten angemeldet, Infos zu den Touren gibt es aber auch auf unserer Homepage (www.sgv-allendorf.de). Ebenfalls gab es an diesem Abend einige Ehrungen von langjährigen Mitgliedern. Für 25 Jahre wurden geehrt Anke Honigmann und Bernhard Weber. Für bereits 40-jährige Zugehörigkeit wurde Christian Schmidt geehrt.

Im Vorstand gab es einige Neubesetzungen. So schieden nach 16-jähriger Vorstandstätigkeit der Wanderwart Heiner Schmidt und nach 8-jähriger Tätigkeit als Jugendwartin Renate Kegel aus. Als neuer Wanderwart wurde Christopher Fuss und als neue Jugendwartin wurde Ira Giese einstimmig in den Vorstand gewählt. Der noch offene Posten vom Wanderwart Dr. Manfred Gerhardt, der bereits im letzten Jahr aus dem Vorstand ausgeschieden ist, konnte durch Manuela Merten besetzt werden, die neu in den Vorstand gewählt wurde. Außerdem gab es einige Wiederwahlen: Meike Berghoff wurde nach 8 Jahren als Schriftführerin in dieser Position wiedergewählt, Dirk Fink wurde nach bereits 17-jähriger Vorstandsarbeit als Wanderwart wiedergewählt, Martin Huxol wurde nach 4 Jahren als Hüttenwart wiedergewählt und Markus Hampel, ebenfalls nach 4 Jahren, als Wegewart wiedergewählt. Zur neuen Kassenprüferin wurde Renate Schröer einstimmig gewählt, die nun gemeinsam mit Markus Erner die Kasse 2024 prüfen wird.

Nach dem offiziellen Teil wurden noch zahlreiche Eindrücke der Wanderungen und Veranstaltungen des vergangenen Jahres gezeigt.