Verschiebung der Jahreshauptversammlung 2021

Aufgrund der Coronaschutzverordnung ist eine Präsenzveranstaltung in diesem Frühjahr nicht möglich. Vereinen wird aber, durch eine Vereinfachung des Vereinsrechts, in diesem Jahr die Möglichkeit gegeben, ihre Jahreshauptversammlungen in anderer Form abzuhalten oder auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Wir haben uns für die Verschiebung entschieden, da zum einen im Februar 2020 die Jahreshauptversammlung noch stattfinden konnte. Zum anderen sind unsere beiden Vorstandsmitglieder, die eigentlich ihr Amt zur Wahl stellen wollten, bereit, ihre Posten noch ein weiteres Jahr wahrzunehmen. Auch dies ist möglich durch die Vereinfachung des Vereinsrechts. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Franz-Josef Klute als Kassierer und Klaus Schröder als Wegewart. In unserem Jahresheft veröffentlichen wir nun, wie üblich, das geplante Programm für 2021 und die Berichte unserer Veranstaltungen in 2020. Darüber hinaus möchten wir auch das Totengedenken, die Ehrungen für 2021 und unsere Danksagungen in diesem Jahr durch dieses Jahresheft vornehmen.
Totengedenken

Das Totengedenken gilt in diesem Jahr Andrea Peters und dem Pastor Friedel Taprogge sowie allen Verstorbenen der SGV-Abteilung.

Danksagungen

Im Namen des gesamten SGV-Vorstands möchten wir uns bei allen Teilnehmern und Helfern unserer Veranstaltungen bedanken, hier besonders:

• Friedhelm Lübke für die Bereitschaft, Start und Ziel unseres diesjährigen Volkswandertages am „Lübkes Grillwerk“ durchzuführen
• Den Luirlingen, die wieder für Musik beim Volkswandertag sorgten – dieses Mal sogar „Open Air“
• Carsten Hirschberg für die Erstellung des Heftchens und die Gestaltung unserer Website
• Renate, Bettina, Sonja und Dirk für hervorragende Jugend- & Nachwuchsarbeit
• Martin Huxol, der wieder einmal mit seinem Quad die Zeichnung der Strecken für den Volkswandertag unterstützt hat
• Marc Honigmann und Winfried Peters dafür, dass sie uns ihre Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben
• Allen Vorstandsmitgliedern
• Und allen, die an unseren Veranstaltungen teilgenommen haben

Ehrungen

Für 60-jährige Vereinsmitgliedschaft werden die folgenden Mitglieder geehrt: Friedhelm Freiburg, Friedrich Nagel, Manfred Krieg.

Für 40-jährige Mitgliedschaft wird Anton Schulte-Hobein geehrt.

Für 25-jährige Mitgliedschaft werden Johannes Droste und Volker Specht geehrt.

Für 10-jährige Mitgliedschaft werden geehrt: Emma, Clara, Lennart und Andreas Bölling, Jutta Filipponi, Phlophan, Ratree und Uwe Hamelmann, Ilse Hellweg, Carolin Klute und Manuela Limbrock.