Der SGV Allendorf hatte auch in diesem Jahr wieder viele Familien zu einem gemütlichen Tag an der SGV Hütte eingeladen. Zu Beginn waren erstmal alle Zelte auf der Wiese vor der Biberhütte aufzubauen – dies stellte schon erste Familien vor große Herausforderungen. Besser hatten es dann diejenigen, die aufgrund der Wetterprognosen beschlossen haben im Auto zu schlafen.
Der Nachmittag begann aber bei gutem Wetter mit einer modernen Schnitzeljagd. Der Wanderweg war mit GPS Geräten selbst zu erkunden. Dabei wurden mehrere Stationen eingerichtet und die Wanderer wurden von Punkt zu Punkt geleitet. Etwas später kamen beim Organisationsteam schon Zweifel über die Richtigkeit der GPS Koordinaten auf. Umso größer war die Erleichterung als alle Wander erschöpft aber glücklick wieder an der Biberhütte eintrafen. Das GPS Wandern hat allen Spaß gemacht und an jeder Station gab es tolle Belohnungen für die Kinder.
Am Abend wurde dann gegrillt und es gab ein großes Feuer mit Stockbrot zum selber backen. Wir hatten Glück mit dem Wetter – der Regen kam erst als schon alle in den Zelten und Autos tief und fest schliefen. Alle? Vielleicht nicht ganz … denn eine kleine, nervenstarke Truppe hatte noch eine spannende Nachwanderung in Angriff genommen.
Insgesamt ein gelungener Tag der am anderen Morgen mit einem gemeinsamen Frühstück endete.
Organisiert wurde der Tag von Katrin Berghoff und Dirk Fink.