2. Etappe der Wimpelwanderung von Sundern nach Bochum

Der Wimpel ist auf der Burg in Altena angekommen!

Am Sonntag den 02.04. 2016 konnten die SGV`ler aus Amecke 30 Wanderer begrüßen, die bei recht schönem Wetter die 2. Etappe der Wimpelwanderung unter die Füße nehmen wollten. Entlang der Hönne erreichten wir auch dann die Quelle des Flüßchens, wo die Veranstalter die SGV- Abteilung Amecke mal wieder für Speis und Trank gesorgt hatten. Hier gesellten sich noch einige Wanderer aus Sundern dazu. Die weitere Tour führte über den Hauptwanderweg X1 bis nach Altena zur Burg, die wir nach 20,9 km mit einer stattlichen Truppe erreichten.

Nach kurzen „Auftanken“ ging es mit einem Bus zurück nach Affeln. Wir freuen uns auf die nächste-, die Königsetappe von Altena nach Gevelsberg, für die unsere Abteilung die Organisation und Führung übernimmt.

Bericht von Dr. Manfred Gerhardt

Hier die Bilder der Wanderstrecke: