Auf dem Foto sind von links nach rechts: Johannes Schwartpaul, Manfred Gerhardt, Kathrin Berghoff, Renate Kegel, Bärbel Kemper, Jens Schüssler, Heiner Schmidt, Jörg Hellhake, Meike Berghoff, Ursula Rüther, Antonius Merten, Petra Merten.

Am 20.02.2016 fand die diesjährige Hauptversammlung des SGV Allendorf e.V. im örtlichen Pfarrheim statt. Der Vorstand freute sich über die rege Teilnahme von knapp 50 Mitgliedern. Auch der Rückblick auf die Aktivitäten im letzten Jahr war sehr erfreulich. Insgesamt wurden 19 Veranstaltungen durchgeführt.

Der SGV hat dabei ein vielfältiges Programm von jung bis alt angeboten. Neben dem Wanderangebot gab es auch wieder zusätzliche Nachmittage für die älterwerdende Jugend – kurz ÄweJu und einen Schwerpunkt auf den Wander-Nachwuchs. Dabei ergriff auch die Jugend selbst die Initiative und organisierte zum Familienzelten ein Geo-Caching.

Für das Jahr 2016 ist wieder ein umfangreiches Programm geplant. Da das letzte Gebirgsfest im Stadtverband stattgefunden hat, muss jetzt der SGV-Wanderwimpel nach Bochum getragen werden, die dieses Jahr Ausrichter des Gebirgsfestes sind. Hierzu gibt es nochmals zusätzliche Wanderungen in mehreren Etappen.

Im 125. Jubiläumsjahr des SGV Allendorf ist neben vielen Angeboten für die Kids auch zum 39. Volkswandertag ein zusätzliches Rahmenprogramm geplant. Insbesondere wird die 10 km Strecke ein Spezial für Familien und Kinder – Sie dürfen sich darauf freuen. Mehr Informationen finden Sie wie immer im Veranstaltungskalender.

Im Vorstand gab es in diesem Jahr zwei Veränderungen. Ursula Rüther hat sich nach 12 Jahren SGV-Arbeit nicht mehr zur Wahl gestellt. Ihr folgt, einstimmig gewählt, Meike Berghoff in das Amt. Ebenfalls nicht mehr zur Wahl gestellt hat sich Jörg Hellhake als Wanderwart. Seine Aufgabe übernimmt Dirk Fink und Renate Kegel wurde einstimmig als Familien- und Jugendwartin gewählt. Wir begrüßen die neuen Vorstandsmitglieder und danken den ausgeschiedenen Vorständen für die jahrelange Vereinsarbeit.

Für 25 jährige Mitgliedschaft werden Werner Koblitz und Johannes Schwartpaul, für 10 Jahre Claudia Clute-Simon, Ute Cramer, Bärbel Kemper, Michaela Lichte, Antonius Merten, Petra Merten, Jens Schüssler und Niklas Thiemann geehrt. Der Vorstand gratuliert allen Jubilaren ganz herzlich.