Zum Abschluss der diesjährigen Sommerferien trafen sich wieder viele große und kleine Naturfreunde zum mittlerweile traditionellen Familienzelten an der Biberhütte. Bei vorerst recht beständiger Wetterlage wurden nach und nach die Zelttempel aufgebaut. Das allein ist schon sehr aufregend für die Kids (und manchen Erwachsenen;-) und somit wurden die Behausungen auch direkt in Beschlag genommen.
Die Kinder waren sehr damit beschäftigt, diese zu inspizieren und ihre Utensilien in den Zelten zu verteilen. Prima, das macht halt Spaß;-) Zumindest so lange, bis die Biberhütte hergerichtet und das Buffet angerichtet war. Dann durften alle Kinder antreten: auf den Kuchen, fertig, los!!!
Zur gleichen Zeit waren knapp 20 Wanderer der SGV Abteilung Langscheid unterwegs, um sich zumindest am Nachmittag und am Abend der Veranstaltung anzuschließen. Endlich an der Biberhütte angekommen, gab es für die Großen ein erfrischendes Kaltgetränk und die Kids legten sogar noch einen oben drauf. Sie schlossen sich spontan der Allendorfer Kindergruppe an, um das Gebiet um die Biberhütte unsicher zu machen. Eine Wald- Spiele- Wanderung sollte allen Kindern die Möglichkeit geben sich kennenzulernen, einzubringen und auszutoben.
Das ungeplante Highlight kam recht unerwartet, denn es fing plötzlich an zu dröppeln… zu regnen… zu gießen und dann zu schütten!!! Erst nur aus Eimern und dann gefühlt aus ganzen Badewannen. Aber- das war gar nicht schlimm, denn für die Kids war es ein kleines Abenteuer durch den Regen zurück zur Biberhütte zu sausen. Und die Erwachsenen, die saßen ja eh im Trockenen (zumindest die meisten;-). Nachdem alle Kinder sich ausgewrungen und trocken gelegt hatten, gab es erstmal was zu futtern.
Grillgut, Salate, Dips und Kuchenreste… da war für jeden reichlich Auswahl dabei. Während des Essens verzogen sich die Wolken etwa genauso schnell, wie sie gekommen waren. Puh, Gott sei Dank. So konnten alle Teilnehmer noch einen entspannten und geselligen Abend miteinander verbringen, während die pitschnassen Klamotten am Ofen trocknen konnten.
Die Langscheider Wandergruppe musste leider am späten Abend wieder aufbrechen- natürlich nicht zu Fuß! Zumindest für die kleinsten Teilnehmer war es Zeit ins Bett zu gehen Vielleicht haben Sie beim nächsten Mal auch ihr Bett im Gepäck, so wie die Allendorfer Familien.
Nach dem Frühstück am nächsten Morgen wurden die Zelte wieder abgebaut und verstaut. Bis es spätestens 2019 wieder heißt: „Herzliche Einladung zum Familienzelten an der Biberhütte…“