Am Donnerstag, den 31.10.2019, fand zum ersten mal eine gruselige Halloweenwanderung der SGV Kinder- und Jugendabteilung in Allendorf statt. Diese wurde von Hannah Fink und Carolin Klute geplant und durchgeführt.

Um 18 Uhr trafen sich bei frostigen Temperatuten 40 Wanderer aller Altersgruppen auf dem Marktplatz. Manche verkleidet, die anderen mit dicker Jacke, Mütze und Handschuhen. Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch direkt los. Der Weg wurde mit einer digitalen Schnitzeljagd, dem Actionbound, absolviert. Alle Wanderer haben dieses Angebot mit Begeisterung angenommen.

Unterwegs mussten in der Dunkelheit verschiedene Aufgaben und Rätsel gelöst werden, um zum nächsten Punkt zu gelangen. Nach etwas mehr als einer Stunde kamen die ersten Teilnehmer mit Fackeln, die sie nach ¾ der Strecke erhalten haben, an der gruselig geschmückten Biberhütte an. Vorort gab es warmen Eistee, Bockwürstchen und natürlich etwas zu Süßes für die großen und kleinen, hungrigen Wanderer. Ein warmes Lagerfeuer und Stockbrot durfte nicht fehlen und rundete den gemütlichen Abend ab.

Bericht: Hannah Fink und Carolin Klute