An einem sonnigen Sonntag trafen sich 41 kleine und große motivierte Klettermeister am Allendorfer Marktplatz um an einem Kletterausflug des SGV teilnehmen zu können. Nachdem auch die letzte Person, die verschlafen hat :), den Weg zum Marktpatz gefunden hat, konnte es für alle mit einem großen Bus Richtung Klettergarten nach Wetter los gehen.

Gegen 10:15 Uhr sind wir im Klettergarten angekommen und wurden mit Klettergeschirr versorgt. Dieses wurde ordnungsgemäß angezogen und geprüft. Dann konnte endlich geklettert werden. Das Ticket wurde für 3 Stunden gebucht. Im Klettergarten befinden sich 14 unterschiedliche Kletterparcours, die nach Lust und Laune und natürlich nach der eigenen Kondition gemeistert werden können.

Der schwierigste Parcour, die Nr. 13, hat es aber in sich. Dieser ist erst ab 18 Jahren frei gegeben oder für diejenigen die sich das zutrauen. Wir hatten 6 mutige Jugendliche, 1 Mädchen und 5 Jungs, die sich diesen Parcour angenommen haben und mit Bravour, allerdings mit den Kräften am Ende, absolviert haben. Herzlichen Glückwunsch.

Gegen 13:45 Uhr ging es für alle wieder Richtung Allendorf. Dem einem oder anderen konnte man die Anstrengung der letzten 3 Stunden ansehen :). Es hat allen Teilnehmern Spaß gemacht.

Begleitung und Bericht Renate Kegel