Am 2.3 sind Bettina und Britta mit 14 Kids und vier Betreuern nach Dortmund zum Bouldern gefahren. Ziel: Glücksgriff!

Dort angekommen wurde uns noch ein Betreuer gestellt, eine kurze Einweisung mit anschließendem Aufwärmprogramm, dann die Gruppeneinteilung. Jeder Betreuer durfte mit zwei Kids los klettern. Natürlich mussten einige Regeln befolgt werden, damit sich keiner verletzt. Nach so einigen Hampelmännern waren wir dann gut aufgewärmt.

Und schon gings los, rein in die Boulderschuhe und ab auf die Matten.

Die Kids waren so motiviert und stellten sich schon direkt den schwierigen Wänden. Gut das die Matten schön weich waren und alle immer gut gelandet sind. Die Matten waren auch super um seine akrobatischen Fähigkeiten zu zeigen, das ließen die Mädels sich nicht zweimal sagen. Sie schlugen immer wieder Räder und übten Handstände.

Die Kinder hatten viel Spaß und haben sich gegenseitig unterstützt und Tipps gegeben, wir Betreuer durften auch mal, damit alle was zu lachen hatten! Für Snacks zwischendurch war auch gesorgt, das war auch nötig, denn Klettern macht anscheinend
sehr hungrig. Trotzdem waren drei Stunden ganz schön anstrengend und die Arme wurden schwerer und die Pausen wurden mehr!

Zum Abschluss gab es noch den obligatorischen Donut, der war auch heiß begehrt und ruck zuck weg!

So waren alle für die Rückfahrt gestärkt!

Es war eine tolle Truppe! Besonderer Dank geht an unsere zusätzlichen Helfer, ohne die wäre der Ausflug nicht möglich gewesen!

Vielen Dank!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!

Bettina & Britta