Die SGV-Abteilungen Amecke und Allendorf hatten, auf Anregung der beiden Ortsvorsteher, einen gemeinsamen Schnadegang vorbereitet. Die Beteiligung aus Allendorf war sehr, sehr dürftig. Wegen des extrem heißen Wetters hatten die SGVer den Weg deutlich verkürzt.

Beide Orte trafen sich zeitgleich um 14.00 Uhr am Marktplatz in Allendorf bzw. am SGV Platz in Amecke, um dann los zu wandern. Der gemeinsame Treffpunkt war das Fünfwegekreuz unterhalb Peterschulten-Scheune am Eichenberg. Von dort aus ging es zusammen in Richtung Biberhütte, wo eine kleine Pause mit kalten Getränken eingelegt wurde. Weiter ging es über die Steinert zum Golfplatz nach Amecke.

Der extra gebackene Kuchen von Amecke und das Grillgut fanden aufgrund der geringen Beteiligung nur begrenzt Abnehmer. Dennoch wurde im Schatten an der Grillhütte in Amecke intensiv auf gute Nachbarschaft angestoßen.

Wanderbericht von Heiner Schmidt